Auswahl meiner Leistungen

bei Ihnen oder im Homeoffice:

Büroalltag:

  • Geschäftskorrespondenz mit Lieferanten, Kunden, Behörden etc.
  • Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen
  • Auftragsabwicklung inkl. Einkauf und Versand
  • Reiseplanung und -buchung
  • Termin- und Kostenüberwachung
  • Datenerfassung
  • Sortieren, Ordnen, Archivieren
  • Postservice/Postbearbeitung
  • Aufbau und Organisation Ihres Büros


Rechnungswesen:

  • Rechnungserstellung und Prüfung der Eingangsrechnungen mit termingerechter Überweisung
  • Überwachung von offenen Forderungen/Verbindlichkeiten (Mahnwesen)
  • Bankenzahlungsverkehr


Buchhaltung: 

  • vorbereitende Finanz- und Lohnbuchhaltung für den Steuerberater
  • Prüfung und Vorkontierung von Kreditorenrechnungen
  • Korrespondenz mit dem Steuerberater
  • Kassenführung
  • Personalverwaltung und -betreuung (Führen der Personalakte, Erstellen von Arbeitsverträgen, Erstellen von Zeugnissen, Führen des gesamten Schriftverkehrs mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Abrechnungsstellen sowie Versicherungen)